Jetzt anmelden! zum
Workshop „Erneuerbare Energien – Wasserstoff: Sektorenkopplung für Industrie- und Gewerbeparks“ in Rostock-Laage mit Besichtigung des renommierten Wasserstoffhubs der
APEX Energy-Gruppe
30. Mai 2022 – 13.00 – 18.00 Uhr, Teilnehmerzahl ist begrenzt

Reservieren Sie sich bitte Montag, 30. Mai 2022, 13:00 – 18:00 Uhr, für den öffentlichen Workshop zum Thema "Erneuerbare Energien – Wasserstoff: Sektorenkopplung für Industrie- und Gewerbeparks" in Rostock-Laage bei der APEX Energy-Gruppe.
Diese kostenpflichtige Präsenzveranstaltung wird verbunden mit der des Wasserstoffhubs Rostock-Laage, in dem bisher in Europa einmalig in einem Verbund Erneuerbare Energie – Elektrolyseur – Wasserstoff- und Batteriespeicher –motorisches Wasserstoffblockheizkraftwerk – Wasserstoffbrennstoffzelle und Wasserstofftankstelle für die Kopplung von Strom und Wärme sowie Mobilität im öffentlichen Nahverkehr und Frachttransport sowie mit PKW zusammengeführt worden sind. Hersteller und Nutzer integrierter innovativer Technologien kommen zu Wort. Sie werden ebenfalls darlegen, was für den wirtschaftlichen Einsatz nötig ist.
Der Workshop wird gemeinsam von der im BRM Bundesverband Regenerative Mobilität neugegründeten Arbeitsgruppe „Wasserstoff“ mit der seit Jahren erfolgreichen Arbeitsgemeinschaft „Regenerative Gase – Brennstoffzellen“ des BRM und der Fördergesellschaft Erneuerbare Energien e.V. (FEE) durchgeführt.
Das Programm finden Sie in der pdf zum Downloaden.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Registrierung erfolgt in Reihenfolge der Anmeldungen.
Interessenten können sich unverbindlich vormerken lassen bei e.brasche@brm-ev.de.
Teilnahmegebühr:
Mitglieder FEE, BRM und B.KWK: 150 Euro zzgl. 7 % Ust.
Nicht-Mitglieder: 180 Euro zzgl. 7 % Ust.

Workshop zur Sektorenkopplung für Industrie- und Gewerbeparks (fee-ev.de)