BRM + V setzt klares Zeichen für die Energiewende
Am Samstag, den 18.04., sind bundesweit zehntausende Menschen für die Energiewende auf die Straße gegangen in Berlin, Hamburg, München und Köln.
Auch der Bundesverband Regenerative Mobilität & Versorgungssicherheit (BRM + V ) war aktiv dabei: Unsere Teams haben sowohl in Berlin als auch in Hamburg an den Demonstrationen teilgenommen und ein starkes Zeichen für den Ausbau erneuerbarer Energien gesetzt.
Unter dem Motto „Erneuerbare Energien verteidigen!“ wurde deutlich, wie wichtig ein entschlossener und beschleunigter Ausbau von Wind- und Solarenergie ist – und wie groß die Sorge vor neuen Abhängigkeiten von fossilen Energieträgern bleibt.
Im Mittelpunkt der Kritik standen aktuelle energiepolitische Entwicklungen auf Bundesebene. Viele Teilnehmende sehen die Gefahr, dass der Ausbau der erneuerbaren Energien ausgebremst werden könnte – entsprechend klar und engagiert war die Stimmung vor Ort.
Vielen Dank an alle Kolleginnen und Kollegen, die vor Ort waren und den BRM + V sichtbar vertreten haben!

