• +49 (3362) 8859111
  • info@brm-ev.de

BRM Arbeitsgruppen

Mitarbeit erwünscht! - BRM Arbeitsgruppen und die Arbeitsgemeinschaft „Regenerative Gase – Dezentrale Anwendungen“

Der BRM initiiert zu aktuellen Themen der Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, die den Bereich der erneuerbaren Energien, die Gestaltung und erfolgreiche Realisierung der Energiewende und den Klimaschutz im Bereich der Mobilität betreffen, Arbeitsgruppen. Dabei sind neben den BRM-Mitgliedern auch externe Gäste jederzeit herzlich willkommen. Die Teilnehmer der Arbeitsgruppen bringen ihre spezifische Kompetenz zum Thema ein, erarbeiten selbstständig ihre Agenda, entwickeln gemeinsame Projekte und Initiativen oder führen Veranstaltungen mit externen Partnern oder Unternehmen durch, die technisch und wirtschaftlich machbare Pilotprojekte oder neue technologische Lösungen präsentieren.

Die Aktivitäten der Arbeitsgruppen „Wasserstoff“ sowie auch „E-Mobilität“ und der Arbeitsgemeinschaft „Regenerative Gase-Dezentrale Anwendungen entnehmen Sie bitte dem Bereich News bzw. Veranstaltungen. Für eine Mitarbeit bzw. einen Austausch mit der Arbeitsgruppe wenden Sie sich bitte jederzeit gerne an e.brasche@brm-ev.de.

Darüber hinaus beteiligt sich der BRM in Gremien, Arbeitsgruppen und Veranstaltungen verschiedenster Akteure und Entscheider aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik auf lokaler, regionaler, Landes- und Bundesebene als kompetenter Ansprech- und Netzwerkpartner. Die aus diesen Aktivitäten gewonnenen Informationen und Anregungen spiegelt der BRM seinen Mitgliedern zurück, um diese in der Umsetzung der Energiewende und konkreter Projekte kompetent und pragmatisch zu unterstützen.

Einmal im Jahr veranstaltet der BRM den BRM-Jahreskongress in Berlin als hochkarätige besetzte Plattform und Netzwerkveranstaltung für BRM-Mitglieder, BRM-Partner und Gäste aus dem In- und Ausland.