• +49 (3362) 8859111

Position: Verbandspräsident

Peter Schrum

Kurze Biografie:

Geboren 1958 in Dörpling (Schleswig-Holstein); 1982 Abschluss des Studiums Agrarökonomie in Kiel; von 1982 bis 2001 Vorstandsvorsitzender bei der farmatic biotech energy AG in Nortorf; seit 2002 ehrenamtlicher Präsident des BBK Bundesverbandes Biogene Kraft- und Treibstoffe e.V.; seit 2004 Vorstandsvorsitzender der ALENSYS Alternative Energiesysteme AG in Erkner.

Experte für:

•  Strategie und Politik im Bereich der Umwelt- und Biokraftstoffindustrie
  •  betriebswirtschaftliche Beurteilung von Investitionsprojekten im Bereich der regenerativen Energien
  • Entwicklung von Projekten im Bereich Biogas, Biokraftstoffe, Abfallwirtschaft, erneuerbare Energien etc . sowie für die Photovoltaik, Elektromobilität, Windkraft.

Praxisschwerpunkte:

• Projektentwicklung, Projektmanagement, Realisierung von Anlagen der Biogas-, Biofuel-, Abfall- und Abwasserwirtschaft, der Photovoltaik, KWK und Windkraft
  • Eigeninvestitionen im Bereich Biomethan, Photovoltaik, Wind mit der ALENSYS AG und der Sunfarming GmbH - Beratung von Investoren, Politikern und Unternehmen - Investitionsvorbereitung für Banken, Fonds - agrarökonomisches Wirtschaftsconsulting

Veröffentlichungen:

• div. Artikel und Interviews in Fachzeitschriften
  • Pressemitteilungen und andere Veröffentlichungen im Rahmen der Verbandstätigkeit

Weitere Funktionen:

• Gesellschafter der ALENSYS AG, Sunfarming GmbH und mehrerer Investitionsgesellschaften, Mitglied der EUROSOLAR Deutschland e.V.; Fachverband Biogas e.V. und einer Vielzahl weiterer Verbände.

Zum Wasserwerk 12,
15537 Erkner,